PORTA WESTFALICA – VELTHEIM | 04.-06. AUGUST 2017

Crew

wer jetzt denkt: ach alles Pillepalle, drei Stunden Schichten ist Kindergeburtstag – ich wär lieber ganz und gar dabei in der Crew, der kann sich natürlich gerne bei uns melden und mitmachen – davon lebt ja die ganze Veranstaltung. Neben den beschriebenen Jobs gibt es noch jede Menge Spezialgebiete wie Salatjockey, Nachtischverantwortliche, Elektriker, Zapferin, Traktoristinnen, Logistiker, Einkäuferin und Lager-Durchblicker. Oft sind gar keine Fachleute nötig, nur Menschen die sich mit ganzem Herzen der Aufgabe widmen. Wir finden schon etwas was passt. Das sind auch nicht immer gleich 12 Stunden Schichten die da anstehen, aber ohne die Schichten wird´s schon mal was länger, weil der Hase noch hüpft. Dafür sind Anfangszeiten und Pausen oft angenehmer und nicht starr festgelegt. Einige Bereiche in der Crew brauchen gerade über das eigentliche Festival hinaus Leute die anpacken, weil die Bühne nicht nur bespielt sondern auch aufgebaut werden muß, und beim Abbau sollen Küche und Duschwagen immer noch funktionieren, bis das ganze Material wieder in den Stall getrieben worden ist.
Mal langsam mit ein paar Schichten anfangen ist ein guter Weg zu unserem denkwürdigen Haufen dazu zu wachsen und sich eine schöne Aufgabe auszugucken – immer natürlich in Absprache mit allen anderen FestivalkultmacherInnen.
Wenn Dir diese Aufgabe gefällt, Verantwortung und Aufgabe keine völlig fremden Wörter für Dich sind oder Du einfach immer schon Rädchen im Getriebe sein wolltest dann melde Dich über hilfe@festivalkult.de