PORTA WESTFALICA – VELTHEIM | 04.-06. AUGUST 2017

Mitmachzentrale

Wir freuen uns, dass Du den FESTIVALKULT unterstützen möchtest. Da bist Du bei uns genau richtig. In der Mitmachzentrale werden die Aktivitäten aller Helfenden geplant, verteilt und koordiniert. In Absprache mit den Ressortverantwortlichen verkuppeln wir Dich mit den Aufgaben, ohne die dieses Festival nicht existieren würde. Aufgaben die Du zusammen mit den Anderen als Teil der FESTIVALKULT-Crew ehrenamtlich übernimmst.

Insbesondere bei der Anreise der BesucherInnen ist es manchmal eher nötig ein völliges Chaos zu vermeiden als mit drei Leuten am Spülmobil zu stehen. Dabei lässt sich nicht immer alles planen und hängt nicht zuletzt davon ab, wie viele Helfende es überhaupt gibt.

Auf dem Festivalgelände sind wir eine Woche vorher vor Ort, wie es vor und nach dem Festival genau läuft erfährst Du hier.

Natürlich kannst Du auch noch zu Festivalbeginn oder spontan während des Festivals zu uns in die Mitmachzentrale (nähe Backstageeingang) kommen und wir suchen zusammen Aufgaben und Schichten für Dich raus.
JedeR bekommt einen persönlichen Mitmachzettel auf dem alles wichtige draufsteht.
Übrigens bekommt bei uns niemand Geld für diese ehrenamtliche Kulturarbeit.
Wenn Du Lust bekommen hast und vielleicht schon weißt, von wann bis wann Du als Teil der FESTIVALKULT-Crew dieses Festival mit ermöglichen möchtest, dann schau Dir hier an, was es zu tun gibt und melde Dich unter hilfe@festivalkult.de an.
Die harten Fakten und was Backstage bedeutet findest Du hier.